Hallo
ich hab folgendes Problem, beim tanken kann ich nicht wie ich es gewöhnt bin die Zapfpistole rein und dann auf Durchlauf. Aber das klappt nicht egal was ich mache ich kann den nicht richtig betanken, jedesmal stoppt die Pistole und es geht nichts mehr. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Hast Du es schon an verschiedenen Zapfsäulen bzw. verschiedenen Tankstellen probiert? Weil ich denke hier zuerst an eine defekte Ventilautomatik der betreffenden Zapfpistole...
Nein das liegt am Auto. Das Problem ist bei jeder Tankstelle egal ob Aral oder eine noname Tankstelle
Könnte an einer defekten Tankentlüftung liegen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mögliche Abhilfe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das probier ich mal aus obwohl ich kein hebel oder schläuche gesehen habe darin.
Doch doch, der kleine Hebel ist links direkt am Tankstutzen.
Nein da ist kein Hebel, nur ein kleiner Schlauch
Moin, also bei meinem B4 ist dieser Hebel. Ich glaube es ist so gemacht, das beim betanken man völlig automatisch mit der Tankpistole den Tank entlüftet, wel man dagegen kommen muß!
Magst Du vielleicht mal ein Bild hochladen? So kommt man vielleicht weiter...
ja bild wäre mal eine gute idee du musst den entlüften
So hab 3 Fotos gemacht, man sieht den kleinen Hebel links.
Bedingung natürlich, der Tankdeckel muß abgedreht sein! Glaub fast das wurde vergessen zu erwähnen!
Hallo sry für die späte Meldung aber Arbeit kam dazwischen.
also das sieht genauso aus wie auf den Bildern erstmal danke dafür aber ich weiß nicht wie ich den Tank entlüften kann.
Moin, einfach den Tankdeckel abschrauben und den kleinen Hebel links im Stutzen mal bewegen!
gute idee, aber ich hab das schon gemacht und nichts ist passiert.
Dann bleibt doch nur durchpusten mit Druck, oder austauschen!
ja aber wie krieg ich den schlauch da raus?
Kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke von unten, hab das noch nicht gehabt und auch noch nie gehört!
Hab eben mal bei mir geschaut!
Im Stutzen (Gummi) ist ein Spannring, den raus, Gimmi ab dann hast es offen und mußt sehn wie man weiterkommt aber ich denke das ist der Weg!
schau ich nachher mal nach und dann hoff ich klappt das auch
Jup, mach mal und sag bescheid
also ich krieg den schlauch nicht gelöst. aber jetzt gibt es ein neues problem die tankdeckelverriegelung ist heute beim tanken abgefallen.
Häh, was ist abgefallen, erklähre mal besser!
die verbindung von tankdeckel zur verriegelung ist abgefallen die war nur geklebt
Und nu, wo ist das Prob.?
das Problem hat 2Komponentenkleber gelöst.trotzdem besteht immernoch das Problem mit dem betanken ich überlege schon einen neuen Tank zu kaufen
Moin, das Prob. scheint nicht besonders dringend zu sein, da du sehr zögerlich antwortest! Ich bin raus hier!
So es hat jetzt lange gedauert, Arbeit nervt, aber das Problem ist jetzt behoben. Das Problem war eine Verstopfte Ablüftung, erfolgreich behoben hab ich es weil ich nicht die ganze Tankentlüftung zerlegen wollte, ein Druckluftspray von ATU für 5,99€ damit habe ich dann in den schlauch von der Entlüftung rein gepustet, vorher hab ich die Verstopfung mit WD-40 gelockert also bissel in den Schlauch gesprüht. Bei der letzten Betankung hab ich dann 4mal das bekannte Druck geben und Stop, dann gab es ein Zischen und ich konnte ganz normal tanken mit vollen Pistolendruck. Also kann der Thread hiermit geschlossen werden.
nunja hat ja auch lange genug gedauert
Ist halt so wenn dauernd die Arbeit dazwischen kommt, der Rechner den Geist aufgibt und das Tablet den Namen nicht mal annährend gerecht wird.
Melde dich bitte nochmal zu diesem Thema