Hi
Habe mir vor zwei Wochen ein Kompressor Kit für meinen Passat VR6 gekauft.
Der Kompressor kommt von einem MB SLK 230 Kompressor. Dieser sollte auf dem VR6 Motor ca 0,5 - 0,7 bar drücken was einer end Leistung von 230 - 270 PS ergibt.
Ich werde euch immer wieder auf dem Laufenden halten wie es sich fahren Läst mit dem Umbau und ob alles hält .
würde mich auch über ein paar Komis von euch freuen was ihr von dem Umbau haltet.
würde mich über eine story freuen lese sowas gerne und beneide die leute die es können
Das ist das Objeckt des umbaues es wird aber nicht sehr viel gemacht da dies mein Alltags auto ist und auch bleiben soll.
Darunter ein Bild des gesammten Kompressor Kit´s was verbaut wird ein neues Gewindefahrwerk ist schon verbaut. Es ist aber nicht extrem auf tief geschraubt da ja wie oben schon geschrieben der Wagen Alltags tauglich bleiben soll. Im Sommer werden noch 17 oder 18 Zoll Alufelgen gekauft.
Diese woche geht es dann auch mal los die front auseinander zubauen um eine gute position für den Kompressor zu finden und eine Halteplatte anzufertigen.
meinst du nicht das es da mit der thermik probleme gibt? der VR6 ist was wärmeableitung angeht sowieso nicht optimal...
wie meinste das jetz schau mal in andere foren wie viele da denn vr auf kompressor umgebaut haben. viele bauen zwar später noch weiter um auf turbo aber so weit wird es bei mir nicht kommen. mir reicht der kompressor da ich ja noch nen kleinen Polo mit G60 Lader habe.
Moin!
Zu deinem Projekt mit dem Eaton Lader auf dem VR6 solltest Du dich erst mal etwas Schlau machen. Zu aller erst halte ich den vom 230er Benz für viel zu klein am VR. Der kleine macht max. 0,5Bar. Bei den Eaton's das Laderrad zu ändern um mehr Druck zu fahren ist auch nicht ratsam, da Sternwellenkompressor. Bei geänderter Übersetzung bricht die Welle. Die Leistung bei dem von dir gewähltem Lader würde ich sagen max. 230PS. Und für so wenig mehr Leistung soviel Aufwand zu betreiben halte ich für zeitverschwendung.
Alleine eine Prüfstandsabstimmung kostet 600Euro (Zoran Custom Chips)
Ich selbst habe mich erst 2Jahre lang bei den verschiedensten Firmen schlau gemacht bevor ich auf Kompressor umgebaut habe. Ich selbst fahre das Vortech Kit mit dem V9 Lader Stufe2 das ganze aufgerüstet mit allem was dazu gehört. Mein Umbau belief sich auf rund 5000Euro incl. der Prüfstandsabstimmung und der Eintragung. Ja ich weiß ich hätte gleich Turbo fahren können. Aber nein TURBO FÄHRT JEDER!
Ich habe eine frima da wird der für ca 150-200€ eingestellt und extrem viel leistung will ich bei dem Passat nicht haben. Da der für den Alltag gedacht ist. Zusätzlich bau ich gerade auch noch einen Polo G40 mit G60 Lader und all dem schnick schnack auf, der wird bei dem halben Gewicht vom Passat etwa um die 200 PS haben was bei dem kleinen Polo für viel spaß sorgt. Also warum auch noch in den Passat soviel geld stecken für viel leistung mit den 230PS würde ich mich schon begnügen. Da ja auch das drehmoment ansteigt und das ist das was etwas wichtiger für mich ist da der Passat auch als zugmachiene gedacht ist.
Ein paar Bilder zum Polo Projekt: http://www.polotreff.de/polo/30771
So der Kompressor sitzt ca an der stelle wo er hin soll. Ich muss nur noch den halter für den Kompressor und den neuen halter für die LiMa bauen. Da die Klima anlage drinbleiben soll muss halt die LiMa an eine andere stelle aber diese ist auch schon gefunden .
na es geht ja weiter sieht gut aus
so Front ist soweit auseinander das nechsten monat angefangenwerden kann die Halteplatten zu bauen. das wird noch ein richtiger spaß da ich ja den Klima kompressor behalten will. morgen kommen ein paar bilder noch mal.
Projekt ist verworfen habe einen elrktik felher auf einmal drin den ich nicht finde
Habe mir heute einen Golf 4 V6 4motion günstig geholt
Also wer teile braucht ist alles noch da ausser himmel und teppich
wer was braucht einfach pn an mich
sowas bringt dich aus der fassung?!
nungut dann wünsche ich viel spass mit dem neuen
Ne aus der fasung brint mich das nicht aber ich habe keine lust auf zwei großbaustellen. Ich bin ja noch dabei einen Polo G40 komplett neu aufzubauen mit kompletter G60 technik. Dan noch einen Wagen anfangen wo ich so viel zeit reinsteken muss habe ich keine lust drauf und ausser dem brauch ich einen wo ich mich drauf verlassen kann