Hey Leute,
ich hab mit meinem B4 noch en weiteres Problem, und zwar mit dem ABS. beim anhalten merk ich am pedal ziehmlich stark wies abs reinhaut, problem ist nur, das das auto manchmal stärker abbremst als ich das pedal trete, der fehler ist ganz sporadisch und kommt nur beim anhlten bzw. beim brensen ab 10km/h vor. die abs lampe würde anscheinend leuchten, jedoch hat der vorbesitzer die mit absicht kaputt gemacht -.- desweiteren spinnt meine MFA manchmal. der duchschnitsverbrauch blieb gestern bei 8,8l/100km hängen, egal wie die fahrweise war.
habt ihr irgentwelche anregungen und vorschläge für mich?
grüße ausm Süden
moin
wenn deine abs lampe wirklich def / bzw eigentlich leuchtet dann solltest du mal deinen Fehlerspeicherauslesen
wobei normal dürfte es nicht brennen da es ja funktioniert.
das mit dem durchschnittsverbrauch kann ich dir nicht sagen .. aber wenn er bei 8,8 liegt und du eine weile unter volllast fährst wie sieht es dann aus?
evtl braucht es eine gewisse zeit um sich neu zu justieren.
mfg julian
auch bei volllast ändert sich am durchschnitts verbrauch nichts.
dan hab ich noch weitere probleme vergessen aufzulisten
die Hupe hängt, sobald ich die sicherung reinmach hupt sie ununterbrochen.
der Griff hinter fahrerseite öffnet die tür erst nach merhmaligem betätigen, hab schon gehört das das ne krankheit bei den B4 s ist, nur was mach ich dagegen? muss ein neuer griff rein oder kriegt man das mit nachstellen hin?
Zitat:
dan hab ich noch weitere probleme vergessen aufzulisten
die Hupe hängt, sobald ich die sicherung reinmach hupt sie ununterbrochen.
der Griff hinter fahrerseite öffnet die tür erst nach merhmaligem betätigen, hab schon gehört das das ne krankheit bei den B4 s ist, nur was mach ich dagegen? muss ein neuer griff rein oder kriegt man das mit nachstellen hin?
also ich hab den speicher ausgelesen, abs sensor vorne rechts ist kaputt, und auslassventil vorne rechts und hinten links. wahrscheinlich ist der steuerblock im sack :(
achja und lamdasonenheizung hat nen plusschluss
Grüß dich Mäx^^,
es ist doch immerwieder Kurios zu sehen wie die gleichen Schwachstellen zum vorscheinen kommen.
- bzgl. ABS hatte ich auch nen Tread gestartet, die Symptome sind ähnlich wie bei dir, kannst ja mal reinschauen
- das mit dem Griff auf der Rückbank hinterm Fahrer hatte ich ebenfalls, das die Tür nur nach mehrmaligen dran reißen aufging, bei mir wurde das komplette Türschloss gewechselt, allerdings auch mit weil die Tür dauerhaft offen war auch nach betätigung der ZV
- dein Problem mit dem Dauerhupen hatte ich bei meinen Polo 6N, da is ja nen schleifring der den kontakt von den Tastern im Lenkrad weitergibt. Da hier aber gern mal Staub reinkommt, ergibt das zusammen mit dem Kontaktabrieb über die Jahre nen leitendes Gemisch, quasi Schleifring sauber machen und gut ist
Bzgl. MFA kann i dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich selbst keins hab.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Fehlersuche
MFG Ralph
alo nachdem ich bei mir den fehlercode ausgelesen hab und dan auch gelöscht, war das problem für 2 km weg. dan wars wieder da
bevor ich jetz aber den den steuerblock tausche, werd ich mich erstmal um den ABS sensor kümmer. bei mir hat auch versorgungsspannng angezeigt, und eben 2 ventile. nur was sein könnte, das die batterie mal etwas schwach war, ist wohl for kurzem ne neue reingekommen, und daraufhin wurde dieser fehler abgespeichert.
naja, ich werds sehn wen ich ihn wieder ausles.