hallo
hab mal wieder ein problem
wenn ich konstant 125 KmH fahre über eine zeitraum von etwa 10 km geht die Motorkontrollleuchte an, wenn ich dann den fehlerspeicher auslese bekomme ich volgendes
1 Fehler gefunden:
16804 - Bank1:Katalysatorsystem Wirkung zu gering
35-00 - -
wenn ich keine konstante geschwindigkeit fahre tritt der fehler nicht auf
gj 2002
mb. AZM
KW: 85
Jemand eine idee
Zitat:
Bank1:Katalysatorsystem Wirkung zu
aber wieso nur bei 120 ?
ist das prob schon behoben?
Mfg
nein wurde nicht behoben aber habe gestern festgestellt das mein flexrohr durch ist , evtl ist das das problem ?! ich werde es tauschen das fehler löschen und dann ma schauen
haste ein agr ventil drinne?
wenn ja prüf das mal gleich mit (öffnung)
Mfg
was für ein ventil?
Zitat:
das mein flexrohr durch ist
rege teilung hier
naja stottern hab ich keins aber eben die motorkontrolleuchte
Zitat:
die motorkontrolleuchte
das agr ventil ist das abgasrückführventil!
das lässt ein teil der abgase in den brennraum zurück zur minderung der schadstoffe im abgas!
Mfg
also habe lang nichts von mir hören lassen aber nun
habe heute mal meine lambdawerte überprüft
folgendes kam raus
lambda 1 schwankungen je nach last
lambda 2 konstant -9%
lambda 1 passt würde ich sagen und lambda 2 passt nicht oder müssen da keine schwankungen sein?
wenn ich richtig liege ist lamdasonde 2 gut un die 1ste schlecht ich würde mal vermuten dein kat sitzt zu!
KAT passt habe eine au gemacht die hab ich bestanden ,demnach kann es nur die 2te lambda sein und als ich vorhin geschaut habe wie ich zum wechseln dran komm habe ich gesehn das das kabel durchgescheuert ist
nund kam aber das problem hinzu das eine esp lampe leuchtet und nichtmehr ausgeht nach starker bremsung
bekomm noch einen an der waffel
Glaub ich dir sofort aber denke jetzt haste alles im griff oder nicht
so nun will ich das zum abschluss bringen... ich habe die nachkatsonde gewechselt und siehe da alles weg