hallo leute, bin neu hier, ich lege mir nun nen Passat 3B als Limosine zu, nun überlege ich 1.8t oder 2.3 VR5 motor, tendire er zu 2.3 VR% da einfach kraftmäßig Hubraum durch nix zu ersetzen ist, er soll schon gut weg kommen aber nen rennauto brauche ich jetzt nicht.
was mein ihr?
danke im vorraus
MFG VWfreak1991
wenn du steuern bei 121€ halten willst und an sich eine günstige limousine möchtest würde ich dir zum 1,8l T raten. Wenn dir der unterhalt nicht so wichtig ist dann nimm den v5 dann hast du auf jedenfall ne spassmaschine.
ich sag mal die mehr steuern gleichen sich bei mir durch die versicherung aus, der VR5 ist in der versicherung im monat 20€ günstiger, mir geht es nur um das können des motors, auch wenn der VR5 mehr verbrauch, es ist auf jeden fall langlebiger, er hat bei gleicher leistung mehr hubraum, an 5 zylindern passiert meistens eh nix und der hat steuerkette, zudem ist er laufruhiger und der sound vom 5 zylinder *-* da kommt kein anderer motor dran ich hoffe nur das der halt gut weg kommt, fahre montag den VR% von nem arbeitskollegen mal probe und dann mal sehen, ich tendire stark zum VR5
MFG VWfreak1991
in dem Fall würde ich sage nehme den v5 robuster als nen Turbo ist ja klar. Und ich kann mich erinnern das die modelle mit 5Zylinder eine bessere ausstattung haben am besten probier mal beide modelle und dann nimm den der dir mehr liegt.
Fahr beide Probe. Ich schätz das der 1.8T besser aus denn hufen kommt als der VR5.
ich hatte ne woche den golf 5 Variant mit dem 1.4l tsi und muss sagen das der trotz der 120 turbo ps schlechter aus dem arsch kam als mein 90ps passat.
was mir noch einfällt wenn der vr5 ein 4motion ist dann musst du beim kauf auf die kardanwelle achten, aber wenn es stimmt dann kannst du mit dem vr5 um einiges flotter vom fleck kommen.
ich will kein rennauto haben, einfach nur kraft, klar turbo kommt untenrum immer besser (luftpumpe halt) aber dafür kann er oben rum dem 5 zylinder nicht das wasser reichen, und ich werde mir keinen allrad holen, ist zwar im winter geil, aber bringt mehr gewicht und einen erhöten fraftstoffferfrauch und das brauche ich nicht
Dann den vr5 Leistung haben heißt ja nicht Leistung einsetzen. Aber auf der autobahn ist es mir lieber Reserven zu haben und da bekommen die luftpumpen nich genug kraft.
ja ok, ich bin nicht so ein autobahn fahrer, vielleicht zwischendurch mal, ich bin ehr so auf landstraßen unterwegs so im bereich von 25-35 km wegstrecke von zuhause aus, und da fahre ich am tag wenn ich unterwegs bin insgesamt schonmal 50-100 km im regelfall
dann wärst du mit dem 1.8 t besser bedient. Aber wie gesagt nen vr5 hat ne bessere ausstattung. Also komfortabler fährst du mit dem vr5 und sparsam kannst du mit dem auch fahren.
vorallem is der VR5 laufruhiger und den kann mann auch mal niedriger drehen lassen, und wenn mann mal nen schwereren anhänger dabei hat bauch ich halt kraft, hubraum ist halt durch nix zu ersetzen
Naja, der 1,8t hat 210NM bei 1750U/min. Der 2,3 hat 205NM bei 3200U/min bis Bj. 7/97 200NM bei 3600U/min. Der 170PS 2,3 hat 20NM mehr als der 150PS. Also ich würd da vieleicht eher doch denn 1,8T nehmen. Und fals dir die leistung IRGENDWANN nicht mehr reichen sollte, hast du denn vorteil das du denn 1,8T kosten günstiger zu mehr leistung verhelfen kannst.
MfG
ja klar aber schon mal daran gedacht das ne luftpumpe wenn sie stark gefordert wird oder viel last hat der kopf platzen kann, aufgepumpt halt, der 2.3 VR5 ist da robuster, naja mal sehen fahre morgen mal nen VR5 probe
Und wie war die Probe fahrt?
gut danke, ist halt kein turbo der VR5 aber dafür hat der permanennt kraft und geht im oberen bereich sauber dran ohne das im höreren bereich die leistung abfällt, ich brauche kein rennauto, ich will aber kraft und das permannent ohne das er irgendwann schlapp macht, also für meine interessen ist der VR5 super, der wirds