Hallo Passatgemeinde,
ich hab mal wieder eine neue Delle im Kennzeichen von jemanden der nicht parken kann. Jetzt will ich eine Alarmanlage mit Kamera und Erschütterungssensor haben, um solche Idioten ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen. Und bevor jemand mit dem BDSG kommt. Nach BDSG § 6b darf ich in einem öffentlich rechtlichen Raum filmen, wenn ich nach Absatz 3 eine Straftat damit aufklären kann, was ja ein unerlaubtes entfernen vom Unfallort darstellt. Also ist die Sache durch den Erschütterungssensor rechtlich im legalen Rahmen. Hat jemand Vorschläge was für ein System ich verbauen könnte?
hi
nach ein bisschen googeln habe ich sowas in der form nicht gefunden, ich denke hier ist selfmade angesagt
Das ist mir schon klar, dass ich das System selbst basteln darf, aber mir geht es um die Komponenten schließlich soll es ja nicht eine Qualität wie ein Toaster haben. Die Kamera muss scharf sein und ein Lichtreduzierungsfilter haben, also Nachtsicht.
So ich habe ein System gefunden. Das ist ein von Pearl vorgestelltes Kamerasystem was an die Windschutzscheibe befestigt wird, um halt die Idioten die meinen mein Passat als Rammbock zu nutzen, ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Das Problem mit dem Bundesdatenschutzgesetz habe ich mittels Kennzeichnung gelöst. Das heißt es kommt einfach an die Ränder der Frontseitenscheiben, wo schlicht eine Kamera mit dem Spruch Kameraüberwacht steht. Damit seit ihr auf der sicheren Seite. Das System kostet etwa 110 Euro mit den Aufklebern. Aber das ist nur für die Frontseite, für Heck und seiten müssten extra Systeme her.